Die Pixar-Theorie

Sie sind in den letzten Jahren nicht aus den Kinos wegzudenken. Seit dem ersten gab es vermutlich kein Jahr, in dem nicht ein neuer entstanden ist. Jeder hat vermutlich schon einmal einen gesehen und gehört sollte man eigentlich von allen. Ganz klar: Die Rede ist von den Filmen von Disney Pixar.

Dass diese Filme auch irgendwie miteinander verknüpft sind, dürften schon einige gehört haben. Immer wieder tauchen in den Weiten des Internets Bilder auf, die Eastereggs zeigen, versteckt von den Animatoren von Pixar. Zum Beispiel taucht Sully aus die Monster AG. als Plüschtier in anderen Filmen auf. Solche Eastereggs sind für die aufmerksamen Seher sehr lustig zu beobachten. Ebendiese Eastereggs haben allerdings noch einen weiteren Effekt.

011_Jon Negroni
Blogger Jon Negroni beschreibt die Pixar Theory (Bild von jonnegroni.com)

Der Blogger Jon Negroni hat sich diesem Thema im Juli des vergangenen Jahres auf besondere Art und Weise angenommen. Er hat nämlich die sogenannte Pixar Theory beschrieben, die besagt, dass sämtliche Pixar Filme in einem großen gemeinsamen Universum stattfinden, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten.

Damit erschafft er den Gedanken einer großen verdrehten Welt. Die beschreibt den Krieg zwischen Menschen, Maschinen und Tieren, der letzten Endes im Verlassen der Erde durch die Menschen und die endgültige Machtübernahme durch Tiere mündet. Die sind jedoch so weit mutiert, dass sie sich selbst als Monster bezeichnen. Diese Theorie ist in meinen Augen unheimlich spannend und interessant zu lesen und ist daher vor allem für Fans von Pixar Filmen ein Muss.

Was haltet ihr davon? Gefällt euch die Pixar Theory oder seid ihr der Meinung, das könne den Zauber dieser Filme zerstören? Oder sind euch vielleicht Fehler in der Theorie aufgefallen, die Jon nicht bemerkt hat? Hinterlasst mir doch gerne eure Meinung in den Kommentaren.

Advertisements

Sagt mir eure Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s