Der Kanto-Johto Krieg

In den Weiten des Internets habe ich wieder einmal eine schöne Theorie gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jedem in meiner Leserschaft die Videospielserie Pokémon ein Begriff ist. Wenn nicht, so möget ihr das bitte sofort nachholen und erst dann wieder auf diese Seite kommen. Vielen dürfte auch bekannt sein, dass es eine Menge Theorien zum Pokémon-Universum gibt, was einfach daran liegt, dass von den Entwicklern und den Machern des Animes nur sehr wenig dazu gesagt wird.

Die Starter-Pokémon von Kanto. Sie sind auch in Johto zu finden (Bild von Sa-Dui)
Die Starter-Pokémon von Kanto. Sie sind auch in Johto zu finden (Bild von Sa-Dui)

Eine der bekanntesten von diesen Theorien ist die Großer Krieg Theorie. Diese geht davon aus, dass in der Region Kanto ein großer Krieg getobt hat, was erklären soll, warum in der Region fast nur Frauen, Kinder und alte Männer herumlaufen — abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen. Man geht davon aus, dass alle Männer im wehrfähigen Alter zum Krieg eingezogen wurden und viele von ihnen starben, was auch erklärt, warum weder Ash aus dem Anime noch Red aus der ersten Generation einen Vater haben.

Diese Theorie ist über weite Strecken einigermaßen bekannt. Ich habe jedoch eine Theorie gefunden, die noch einen Schritt weiter geht und glaubt erklären zu können, was es mit den Nachbarregionen Johto und Kanto auf sich hat, welche Rolle die Arenen und die Liga spielen, was Team Rocket damit zu schaffen hat, warum der Champ Lance in den beiden ersten Generationen an der Spitze steht — obwohl Gold und Silber drei Jahre noch Rot und Blau spielen — und vor allem was das alles mit der „Großer Krieg Theorie“ zu tun hat.

Wenn ihr also Fans des Pokémon-Universums seid, dann würde ich euch empfehlen, den Originalbeitrag zu lesen und selbst wenn nicht, dann kann ich es immer noch jedem ans Herz legen, da er wirklich gut durchdacht ist. Ihr findet ihn hier.

Seid ihr ein Pokèmon-Fan und kennt ihr vielleicht noch mehr Theorien zur Serie? Und wie gefällt euch die Theorie von Thelonelyprotester? Hinterlasst mir doch einen Kommentar (:

Advertisements

Sagt mir eure Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s