Meine Fragen, meine Antworten!

Ich dachte mir, weil ja jetzt Weihnachtsferien sind, mache ich euch mal ein kleines Geschenk und beantworte euch die Fragen, die ich sonst meinen Gastautoren stelle. Viel Spaß damit 😉

So sieht der Chef-Weltenbummler übrigens aus (Foto von Camilla Annabith)
So sieht der Chef-Weltenbummler übrigens aus (Foto von Camilla Annabith)

Wenn du die Möglichkeit hättest, in welcher fernen Welt würdest du gern leben?

Es gibt Welten wie Sand am Meer, doch von allen, die von den Schöpfern gestaltet wurden, würde es mich am ehesten in eine weit, weit entfernte Galaxis verschlagen. Nach Möglichkeit irgendwann vor dem Aufstieg des Imperiums.

Welches Element einer fernen Welt könntest du dir gut für unsere Welt vorstellen?

Schon wieder so viel Auswahl! Wer denkt sich denn so blöde Fragen aus!? Ach ja, ich… Das Element ferner Welten bei uns wäre aber übrigens die Magie. Am besten, wie sie bei Trudi Canavans „Die Gilde der schwarzen Magier“ funktioniert. Sie würde vieles erleichtern und interessanter machen.

Welches Fantasy-Volk würde dir am ehesten entsprechen? Warum?

Ganz klar! Hobbits! Sie sind faul und nicht ganz blöd und essen gern. So wie ich! Einzig das ständige Pfeife-Rauchen bräuchte ich nicht.

Zu welchem Fandum bekennst du dich offen?

Zu welchem nicht, wäre die bessere Frage. Die Antwort darauf hätte übrigens mit glitzernden Vampiren zu tun.

Angenommen, die Eule hätte dir den Brief doch gebracht, in welchem Haus wärst du am liebsten gelandet?

Ravenclaw. Da würde ich mich am wohlsten fühlen. Aber eigentlich hat jedes etwas für sich. Mal abgesehen von Hufflepuff…

Wenn du einen Dämon beschwören würdest, wie würde er vermutlich versuchen dich einzuschüchtern, um den Bann zu brechen?

Vermutlich würde er sich in einen Schwarm Hornissen verandeln. Mir graut es schon bei der Vorstellung!

Welche Superkraft oder Mutation hättest du gern?

Telekinese wäre ziemlich stark. So alla Jean. Allerdings wäre auch Wolverines schnelle Regenaration und auch zu sonst keiner würde ich nein sagen. Nur Spideys Spinnenkräfte bräuchte ich nicht wirklich.

Angenommen, es käme zur Apokalypse und die drei verfeindeten Parteien der Engel, Dämonen und gefallenen Engel, träten an dich heran und wollten, dass du an ihrer Seite kämpfst; für wen würdest du kämpfen? Vergiss aber nicht, dass auch die Reiter der Apokalypse noch mitmischen!

Ich würde gerne antworten, dass ich an der Seite der Reiter die Welt ins Verderben reißen werde. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich mich unter einem Stein verstecken und hoffen würde, dass mir niemand weh tut 😀


Glaubst du an Geister?

O JA X NEIN (Wäre aber cool, wenn es sie geben würde.)

Glaubst du an Aliens?

X JA O NEIN (Die Wahrscheinlichkeit, dass im ganzen Universum nur bei uns Leben entstanden sein soll, ist viel zu gering, als dass es möglich wäre, ergo muss es fast etwas da draußen geben. Die Frage ist nur, wo und wie weit fortgeschritten sie sind.)

Glaubst du an etwas danach?

X JA O NEIN (Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass danach nichts mehr ist. )

Glaubst du an die Viele-Welten-Theorie?

X JA O NEIN (Ich finde sie ziemlich logisch und es ist interessant sich darüber Gedanken zu machen, wie es hätte kommen können.)

Glaubst du an Weltuntergangsprophezeiungen?

O JA X NEIN (Aber ich finde sie total interessant und höre, sehe sie mir gern an.)


High Fantasy oder Contemporary Fantasy?

Eindeutig High Fantasy, da sie so viel mehr Möglichkeiten bietet und meine liebsten Autoren alle ihre eigenen Welten erschaffen haben. Außerdem gibt’s bei der Contemporary viel mehr Schund.

Star Wars oder Stargate oder Star Trek?

In dieser Reihenfolge 😉

Herr der Ringe oder Game of Thrones?

Buch: Game of Thrones. Verfilmung: Herr der Ringe.

Vampir oder Werwolf?

Kann ich beide nehmen und sie dann gegeneinander kämpfen lassen?

One Piece oder Naruto?

Eher One Piece. Naruto hat mich nie wirklich gepackt.

Sauron oder der Imperator?

Sauron. Aber das ist ziemlich knapp.

Marvel oder DC?

DC. Die ernsten Geschichten gefallen mir einfach irrsinnig gut.

Jedi oder Sith?

Jedi. Ich wär ja doch nicht hart genug, um als Sith durchzugehen.


So! Ich hoffe, meine Antworten waren einigermaßen unterhaltsam. Hiermit wünsche ich euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch und wir lesen uns im neuen Jahr wieder (:

Advertisements

Sagt mir eure Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s