Ich hab da was. Einen Liebster Award

Ahhhh!!!

Was ist?! Du hast da was!!! Was? Oh, Götter, was ist das?! Was ist los? Was hab ich wo? Na da! Auf Twitter!

Ich hasse dich, Sado…

Aber, ja: Die gute Mo von Chick In White hat mir den Liebster Award verliehen und wie es bei solchen Dingen so üblich ist, hab ich von ihr dafür 11 Fragen gestellt bekommen, die ich nun nach bestem Wissen und Gewissen beantworten werde. Also los.

1. Wer war der Held/die Heldin deiner Kindheit und warum?

Ich versuche schon seit langem die Frage nach meinem wichtigsten Fandom zu beantworten, finde darauf aber keine Antwort. Gleiches gilt für diese Frage. Ich war nie wirklich der „Held meiner Kindheit“ oder „großes Idol“-Typ. Ich fand einige Charaktere und Menschen ziemlich cool, hab mir dann von denen hie und da mal was abgeschaut. Aber wirklich einen „Held meiner Kindheit“ gab es nie.

2. Was war dein allererster Berufswunsch?

Ich hatte eigentlich alles von Koch über Journalist und Schriftsteller bis zum Lehrer. Was davon als erstes war, kann ich nicht mehr sagen. Deswegen behaupt ich einfach mal, dass mein erster ernstzunehmender Berufswunsch der des Journalisten/Schreiberlings war. Erfüllt, yay!

3. Wenn du die Wahl hast: Lieber Meer oder Berge?

Kann ich auch eine gebirgige Küstenlinie (Irland, Großbrittanien, Norwegen) haben? Weil dann nehm ich bitte das.

4. Wenn du heute deinen Dayjob neu erfinden dürftest – was würdest du machen wollen? (Und nein, Schreiben zählt nicht! Wir wissen doch alle, dass man davon nicht leben kann…)

Da mein Dayjob schreiben ist und ich davon leben kann irgendwie (muahaha), weiß ich noch nicht genau, wie ich die Frage beantworten soll. Deswegen sag ich einfach mal, dass ich ganz zufrieden bin. Würd nur lieber mehr literarisch als journalistisch arbeiten.

5. Hast du je Fanfiction gelesen? Und wenn ja, aus welchem Fandom?

Ich kann ehrlich nein sagen und bin stolz drauf. Bin kein sonderlicher Fan der Idee von Fan Fiction, ganz im Gegensatz zu Fan Art. Davon kann ich nicht genug bekommen.

6. Mit welcher klitzekleinen Kleinigkeit kann man dir eine Freude machen?

Essen! Nächste Frage!

7. Eine Fee erfüllt dir einen Herzenswunsch – was wünschst du dir?

Essen! Nein, warte. Ich würd mir (ganz klischeehaft) ein zufriedenes Leben für mich und meine Lieben wünschen. Und vielleicht ein wenig Essen. Mal schauen.

8. Der Zirkus ist in Town, und du brennst mit ihm durch. Welchen Job übernimmst du in der Manege?

Entweder – die coole Variante – Show-Schwert-Kämpfer oder – die realistische Variante – das Marketing für den Zirkus. Mal ehrlich. Viele könnten da echt eine Schippe drauflegen…

9. Mit welcher fiktiven Figur würdest du tauschen wollen?

Mit irgendeinem Schüler von Hogwarts, der keine großen Abenteuer erlebt, in keinen Scheiß hineingezogen wird und am besten auch noch nach der Schlacht um Hogwarts an die Schule gekommen ist. Weil, seien wir mal ehrlich, die positiven Teile eines Protagonisten-Lebens sind wesentlich weniger als die negativen.

10. Du darfst zu einer Fotosafari das Ziel aussuchen. Wohin geht die Reise?

Siehe Frage 3. Deckt sich so ziemlich.

11. Was macht für dich Lebensfreude aus?

Ohne große Einschränkungen das tun zu können, wonach mir ist und gleichzeitig zu wissen, dass es jenen, die mir wichtig sind, gleich geht.

Weiter im Text

Nochmal danke an Mo an dieser Stelle und jetzt weiter im Text. Ich muss Leute nominieren. Und weil ich nicht so bin, mach ich das auch. Fühlet euch nominiert!

Milla und Nora

Marion

Zeilenende

Jo

Jessi

Lisa

Und hier sind die 11 Fragen, die ihr mir bitte beantworten sollt. Und nicht mogeln! Ich merk das!

  1. Welche Fehler nerven euch in Geschichten (welcher Art auch immer) am meisten?
  2. Auf welchen kommenden Film fiebert ihr aktuell am meisten hin?
  3. Was lest ihr gerade und würdet ihr es empfehlen oder nicht?
  4. Was ist aktuell gerade alles auf eurem Stapel der Schande? (Also Sachen, die ihr schon ewig schauen, lesen, whatever wollt)
  5. Welche unerzählte Geschichte würdet ihr gerne mal niederschreiben? (Pitch von max. einer Buch-Rückseite bitte)
  6. Welche App verwendet ihr momentan am meisten?
  7. Welchen Tipp würdet ihr jemandem geben, der jetzt einen Blog anfängt?
  8. Was ist euer musikalisches Guilty-Pleasure?
  9. Was ist die schrägste Kombi an Essen, die ihr je gegessen habt und die euch auch geschmeckt hat?
  10. Welche Serie suchtet ihr aktuell am meisten?
  11. Wie steht ihr zu Sätzen, die anders aufhören, als man Bommelmütze?

Und damit auch wirklich alles weiter mit rechten Dingen zugeht, hier noch die Regeln zum Liebster Award:

Regeln:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  3. Nominiere 2 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  6. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.
  7. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.

Viel Spaß, damit!


Cover-Image by chaooss

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Zeilenende sagt:

    Mir fiel auch „Mit welcher fiktiven Figur willst du tauschen?“ ja bislang nie eine passende Antwort ein, weil deren Leben mir immer zu anstrengend war, von Voldemorts oder Saurons gejagt durch Bücher zu rennen, ist nicht so mein Stil. Endlich mal eine passende Antwort, die ich mir bei Bedarf ausborgen werde. 🙂

    Danke auch für die Nominierung. Dann will ich mal. Ich bin ja fast schon aus der Übung. gg

    Gefällt 1 Person

    1. Florian Born sagt:

      Sei so frei und frohes Schaffen!

      Gefällt 1 Person

  2. Carmilla DeWinter sagt:

    Stimme mit 9) völlig überein.Wenn du mit einer Figur tauschen willst, dann hat sie jemand nicht genug leiden lassen …

    Gefällt 1 Person

    1. Florian Born sagt:

      Bitter bitter. Und so wahr 😀

      Gefällt mir

  3. Jostruth sagt:

    Oh je, oh je, oh je. Da war ja noch was…

    Gefällt 1 Person

Sagt mir eure Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s