Schreibupdate. Das erste. Und letzte. Fürs erste.

Hallo erstmal. Wir haben uns schon lange nicht mehr gelesen. Das tut mir leid. Wirklich. Allerdings hat es seinen Grund. Ich habs ja schon mal erwähnt. Ich schreibe ein Buch. Obwohl. Das stimmt jetzt genau genommen nicht mehr. Falsche Zeit. Fakt ist:

Ich habe ein Buch geschrieben.

giphy

Ja. Ein Buch. Ein ganzes sogar. Ein Buch, das auf den Inseln spielt. Also in jener Welt, die wir gemeinsam im New World Projekt geschaffen haben. Im Jänner hab ich angefangen und vor ein paar Stunden habe ich dieses eine magische Wörtchen drunter geschrieben, das jeder Autor mehr herbeisehnt als jedes andere:

Bildschirmfoto 2017-08-17 um 12.27.23

Warum ich nie Updates dazu geschrieben habe? Das weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht, weil ich Twitter eh damit vollgespamt habe. Vielleicht weil ich so viel geschrieben habe, dass ich nichts anderes mehr schreiben wollte. Vielleicht auch nur, weil ich ein fauler Hund bin. Egal. Jetzt gab es eh eines. Auch wenn es das erste ist. Und das letzte. Fürs erste zumindest.

Derweil möchte ich auch nicht zu viel über die Geschichte verraten. Euch sei nur versichert, dass ihr ein paar bekannte Szenerien, Gesichter und Themen serviert bekommt. Ich pass ja auf unsere Welt auf. Nur der Protagonist, der ist neu. Aber er passt gut rein. Keine Sorge.

Ich geh mich jetzt auf jeden Fall mal freuen. Und vielleicht wollt ihr euch ja mit mir freuen. Und irgendwann. Irgendwann erzähl ich euch auch ein bisschen mehr. Versprochen.

Bis dahin: Danke. Dafür, dass ihr diese Welt mit mir gebaut habt. Und dafür, dass ihr mir hoffentlich genug vertraut, dass ich sie nicht in den Sand setze.

Bussi, baba! Und mögen die Götter euren Weg erleuchten und ihr stets frischen Wind in euren Segeln haben.

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Zeilenende sagt:

    Ich freu mich mit dir und ziehe meinen Hut für die Ausdauer, ein ganzes Buch zu Papier zu bringen. 🙂

    Gefällt mir

  2. Wortman sagt:

    Glückwunsch für die Ausdauer und viel Glück für die Verkaufszahlen 🙂

    Gefällt mir

    1. Florian Born sagt:

      Dankeschön!
      Jetzt muss ich aber eh erstmal drüberarbeiten, einen Verlag finden, alle bekannten und unbekannten Götter anflehen, ein Cover designen (lassen), etc. Das übliche eben ^^

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Das bekommst du schon hin 🙂 Es gibt ja auch genug kleinere Verlage, die neuen Autoren Chancen einräumen.
        Ein Rat nur: Finger weg von Zuschussverlagen!!

        Gefällt mir

        1. Florian Born sagt:

          Danke, aber die kommen wir sowieso nicht in die Liste rein 😉

          Gefällt mir

        2. Wortman sagt:

          Perfekt 🙂

          Gefällt mir

Sagt mir eure Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s