Meine Welt

afPre - Imgur
So in etwa könnte meine Welt aussehen (Bild von theprimes6.imgur.com)

Phanwelten ist ein Blog, der sich mit dem Genre der Phantastik in allen erdenklichen Gestaltungsmöglichkeiten und Ausprägungen beschäftigt. Also einfach gesagt: Es geht hier um Fantasy, Science Fiction, Horror und Mystery, egal ob im Buch, im Spiel oder in der Flimmerkiste.

Hinter dem Blog stecke ich, Florian Born. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Phantastik und jetzt möchte ich mein Wissen nutzen und es euch unter die Nase reiben. Neben meiner Affinität für die Phantastik studiere ich Journalismus und PR in Graz, mache viel zu wenig Sport (ohne jedoch in die Breite zu gehen) und unternehme Dinge mit meinen Freunden, die sich auch sehr für Phantastik interessieren.

Alle Artikel, außer jenen in der Kategorie Fremde Welten, stammen aus meiner Feder. Ich erhebe aber keinen Anspruch auf die Rechte an den Bildern und gebe deshalb immer die Quelle an, wo ich diese gefunden habe. Nur wenn keine Quelle angegeben ist, habe ich das Bild selbst gemacht. Auch das Titelbild ist nicht von mir. (Das schreibe ich hier nur hin, damit niemand behaupten kann, ich würde mich mit fremden Federn schmücken.) Sollte jemand sein Bild hier entdecken und möchte, dass es entfernt wird, so soll er mich anschreiben und ich werde es sofort entfernen. Ich würde nach Möglichkeit lieber von Klagen absehen, da der Blog keinerlei kommerziellen Ziele verfolgt, sondern lediglich der Informierung meiner Leser dient.

Außerdem bin ich nicht mit Websites verbunden, auf die ich verlinke. Das tue ich im Allgemeinen nur, weil mich ein spezieller Inhalt dort interessiert hat oder ich glaube, dass er zur Illustration eines Themas dient. Sollten sich auf dieser Website anstößige Inhalte jeglicher Form befinden, so übernehme ich keine Verantwortung für diese.

Abschließend möchte ich noch anfügen, dass ich mit Phanwelten Teil des Amazon-Partnerprogramms bin. Das bedeutet einfach nur, dass ich in Beträgen Links angebe, die zu passenden Artikeln auf Amazon.de führen. Dadurch bekomme ich auch eine kleine Provision, wenn von diesem Weg aus Artikel verkauft werden, weil ich mit dem Bloggen auch ein kleines Taschengeld verdienen möchte. Wenn ihr mich also ein wenig unterstützen wollt, dann klickt durch einen meiner Links auf Amazon, wenn euch etwas interessiert 😉

Wer noch weitere Fragen hat, kann mir gerne eine Mail schreiben (wortadel@gmail.com) oder mir auf Twitter folgen.

Advertisements

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. jupidu sagt:

    freu mich auf Buch-Rezensionen 🙂 bin immer an neuen Science Fiction und Fantasy-Büchern interessiert

    Gefällt mir

  2. jery22 sagt:

    Ganz lieben Gruß nach Graz von einer Ex-Grazerin, die jetzt die fremden Welten der Weststeiermark erkundet – Jery

    Gefällt mir

  3. Wortman sagt:

    Wenn ich das Bild da oben so sehe, fühlst du dich schon dem Steampunk nahe, oder?

    Gefällt mir

    1. Florian Born sagt:

      Ich muss sage, mir gefällt der Steampunkt sehr gut. Allerdings lese ich viel lieber High Fantasy. Wenn die Welt dabei aber ein paar Steampunk-Elemente auf weißt, habe ich auch nichts dagegen 😉

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Ich bin zwar eigentlich ein großer Fantasyfan aber ich habe auch nichts gegen Steampunk – Einschläge 🙂 Gehört ja irgendwie auch zur Fantasy dazu.

        Gefällt mir

        1. Florian Born sagt:

          Ja stimmt. Er ist irgendwie so ein Grenzgenre zwischen Fantasy, Science Fiction (den alten Klassikern) und Mystery 🙂

          Gefällt mir

      2. Wortman sagt:

        Gut gesagt. Wahrscheinlich hat es deswegen so hohen Zuspruch 🙂
        Bei Steampunk muss ich gleich an Der Goldene Kompass denken und natürlich an Aero – Troopers.

        Gefällt mir

        1. Florian Born sagt:

          Der goldene Kompass ist ein wirklich schönes Buch. Eigentlich sogar die ganze Reihe. Notiz an mich selbst: Nochmal lesen!
          Aero – Troopers hab ich noch nicht gelesen. Ist es zu empfehlen?

          Gefällt mir

      3. Wortman sagt:

        Ob die Bücher was taugen weiß ich nicht. Ich hab nur die Filme geschaut 😉

        Gefällt mir

  4. Lieber Florian,

    wir verleihen dir und deinem Blog den Liebster-Award! Um welche Aktion es sich dabei handelt, und wie du mitmachen kannst, steht hier: http://geteiltesblut.com/2014/07/20/liebster-award/

    Liebe Grüße
    Alexa

    Gefällt mir

  5. FreeMurrli sagt:

    Wie sieht es mit Cat Content in fremden Welten aus? 😉 Good luck weiterhin.

    Gefällt mir

    1. Florian Born sagt:

      Siehe:
      New World Project, Artikel „Das Kaiserreich Terá-Miekka“ und „Regierung mit Gnaden eins Gottes“ 😉

      Gefällt 1 Person

Sagt mir eure Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s